Sicherheit am und im Wasser

Bevor unsere beiden Freibäder in Sulzbach und im Ruhbachtal geschlossen wurden, haben wir die Schwimmmeister unterstützt und für sicheres Freizeitvergnügen gesorgt. Aber nicht nur in Freibädern, sondern insbesondere an den beiden saarländischen Gewässern Bostalsee und Losheimer Stausee leisten wir unseren Wasserrettungsdienst und nehmen darüberhinaus am zentralen Wasserrettungsdienst der DLRG z.B. an der Ostseeküste teil.

Außerdem unterstützen wir regelmäßig bei der Absicherung von Veranstaltungen wie beispielsweise dem Saarbrücker Saarspektakel und anderen. Über den Wasserrettungsdienst hinaus übernehmen wir dabei oft gleichzeitig den Sanitätsdienst.

Einsatznachsorge

Hattest du im Einsatz ein besonders belastendes Ereignis erlebt, kann es hilfreich sein, sich Ruhe zu gönnen. Nimm dir Zeit, um das Geschehene zu verarbeiten und dich zu erholen.

Melde dich bei uns, wenn du das Bedürfnis dazu hast. Das Einsatznachsorge (ENS) Team der DLRG im Landesverband Saar e.V., zu dem auch Mitglieder unserer Ortsgruppe gehören, hilft dir gerne.

ENS Team Saar (Flyer)
Telefon: 0681 – 410 968 64