DLRG - mehr als Baywatch

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Zu ihren Kernaufgaben gehören Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Aufklärung über Wassergefahren und Wasserrettungsdienst. Die DLRG Ortsgruppe Sulzbach e.V. ist eine ihrer rund 2.000 örtlichen Gliederungen, die sich diesen Aufgaben verschrieben hat. Die DLRG Ortsgruppe Sulzbach e.V. arbeitet ehrenamtlich.

Mehr Infos

Über die Menüpunkte erreichen Sie weitere Informationen über unsere Arbeit und unser Angebot.

• Informieren - öffentliche Informationen, Neuigkeiten, Termine und Kurse
  • Mitmachen - Mitglied werden und tiefer in unsere Arbeit einsteigen
  • Die Ortsgruppe - Informationen über unsere Ortsgruppe, unsere Ansprechpartner und unsere Geschichte

Mehr Informationen zur föderalen Verbandsstruktur, zur Historie, zum Leitbild, zur Satzung und den Ordnungen des DLRG Bundesverbands finden Sie unter https://www.dlrg.de/informieren/die-dlrg/.