Training im Hallenbad Mellin

Das Training und die Schwimmkurse der Ortsgruppe Sulzbach finden wöchentlich montags in der Zeit von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Hallenbad Mellin statt (Hallenbad im Sportzentrum Sulzbach am Quierschieder Weg). Die Theorie in verschiedenen Ausbildungsbereichen wird außer im Hallenbad auch im Vereinsheim in Altenwald durchgeführt. Die DLRG Ortsgruppe Sulzbach e.V. arbeitet ehrenamtlich.

Trainingszeiten montags

Uhrzeit Zielgruppe
16:00 - 17:00 Uhr Schwimmausbildung Bronze
17:00 - 18:00 Uhr Schwimmausbildung Bronze, Silber
18:00 - 19:00 Uhr Schwimmausbildung Silber, Gold
19:00 - 20:00 Uhr Rettungsschwimmausbildung
20:00 - 21:00 Uhr Rettungsschwimmausbildung

Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung

Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist die Mitgliedschaft in der DLRG. Für Kinder werden die Fähigkeiten, die das Frühschwimmer-Abzeichen „Seepferdchen“ erfordert, vorausgesetzt. Wer Interesse an unserer Ausbildung hat, ist herzlich dazu eingeladen, sich zunächst unverbindlich vor Ort ein Bild des Trainings zu machen und sich über die genauen Trainingszeiten zu informieren.

Schwimmkurse

Unsere Schwimmkurse richten sich in erster Linie an Nichtschwimmer. Das Ziel des Kurses ist das "Seepferdchen". Die Schwimmkurse für Anfänger und Fortgeschrittene werden je nach Bedarf angeboten, die Anmeldung erfolgt online über unsere Internetseite. Bitte beachten Sie die Informationen zu unseren Anfängerschwimmkursen.

Für unsere Schwimmkurse gilt:

• Ein Schwimmkurs dauert 10 Stunden.
  • Das Mindestalter für die Teilnehmer bei der Anmeldung beträgt 5 Jahre.
  • In der ersten und der 10. Stunde können die Eltern im Schwimmbad bleiben (bitte Badebekleidung mitbringen).

Wassergymnastik / Aquajogging

Aktuell bieten wir keine Kurse zur Wassergymnastik und zum Aquajogging an.