Seien Sie dabei!

Sie haben sich über die DLRG und unser vielfältiges Angebot informiert und möchten mitmachen?

Dann werden Sie Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Sulzbach e.V. und nutzen Sie unser breites Angebot. Die Beitrittserklärung und weitere Informationen zu unserer kostengünstigen Mitgliedschaft finden Sie unter Mitglied werden.

Für Mitglieder

Als Mitglied kannst du dir einen DLRG-Account anlegen, über den du weitere Angebote abrufen kannst. Den DLRG-Account kannst du über das Internet Service Center der DLRG (kurz ISC) anlegen, das du über https://dlrg.net aufrufen kannst. Gib als Mitglied unserer Ortsgruppe dabei Sulzbach als Gliederung an, damit wie deinen Antrag erhalten deinen Account freischalten können.

Der DLRG-Account ermöglicht den Zugriff auf Apps im ISC, unter anderem auf die Dokumentenapp, die verbandsinterne Informationen für Mitglieder z.B. Prüfungsordnungen, Leitfäden, Handbücher, Merkblätter und Ähnliches bereit hält. Den DLRG-Account kannst du auch verwenden, um dich einfcher an Lehrgängen und Veranstaltungen der DLRG anzumelden.

Außerdem bietet der DLRG-Account Vorstandsmitgliedern Zugriff auf die DLRG-Cloud https://www.dlrg.cloud, die ortsgruppeninterne Dateien und Dokumente z.B. Sitzungsprotokolle enthält. Funktionsträger benötigen ihn, um beispielsweise Zugriff auf TYPO3 zu erhalten und die Website bearbeiten zu können oder um neue Seminare in die Seminarverwaltung eintragen zu können.

DLRG Prüfungsfragenquiz

Logo DLRG Prüfungsfragenquiz
Wer sein theoretisches Wissen testen möchte, dem empfehlen wir unsere "Prüfungsquiz"-App für Android oder die "DLRG Info"-App für iOS-Geräte.

(Alle Apps der DLRG stehen kostenfrei zur Verfügung)

Alternativ kann das Quiz auch im Webbrowser gespielt werden.

Unterstützen und Spenden

Ganz einfach - mit wenigen Klicks unterstützen und Leben retten!