Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Allgemein, Einsatz

Wasserrettungsdienst am Stausee Losheim 2020

Veröffentlicht: 07.06.2020
Autor: Andreas

Unser erster Wachdienst 2020 fand an diesem Wochenende (06.-07. Juni) am Losheimer Stausee statt - wie so vieles in den letzten Monaten unter besonderen Bedingungen. So durften wir aufgrund der Corona-Pandemie jeweils nur mit einer Minimalbesetzung von vier Personen am Samstag und Sonntag für die Sicherheit der Wassersportler sorgen.

Das Wetter am Losheimer Stausee war nicht ganz so nasskalt, wie vorhergesagt - sogar die Sonne ließ sich blicken. Da blieb der See nicht lange so leer wie noch am frühen Morgen. Auch Rettungsschwimmerinnen unserer Ortsgruppe nutzten nach dreimonatiger Zwangspause die Möglichkeit zum kurzen Training im 18 Grad kühlen Nass zum Erhalt ihrer Rettungsfähigkeit.

Wir hoffen sehr, dass bald auch wieder Trainingseinheiten in unserem Hallebad möglich werden - auch wenn dies nur mit Einschränkungen möglich sein wird. Der Stadtrat vertagte die Entscheidung darüber auf seine nächste Sitzung am 25. Juni. Zum Zeitpunkt der vorherigen Sitzung am 28. Mai war die neue Rechtsverordnung des Landes, nach denen die Bäder wieder öffnen dürfen, noch nicht bekannt.

In Verbindung stehender Artikel:

Wasserrettungsdienst am Bostalsee 2020

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.