Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Allgemein, Einsatz

Wasserrettungsdienst am Bostalsee 2020

Veröffentlicht: 22.08.2020
Autor: Silvia

Bei bestem Wetter wacht die DLRG OG Sulzbach am Wochenende über die Besucher:innen des Bostalsees.

Bei guten Windverhältnissen ist auf dem See einiges los und auch das Strandbad ist gut besucht.

Bisher konnte unsere Einsatzmannschaft einem Segelboot mit defektem Segel Hilfe leisten und eine mögliche Sprunggelenksverletzungs versorgen, bevor der verletzte Mensch an den Rettungsdienst übergeben wurde. 

Mehrere Insektenstiche und kleinere Schnittwunden mussten versorgt werden, dazu kam die Erstversorgung zweier Sportverletzungen mit Übergabe an den Rettungsdienst. Auf dem See konnten unsere Einsatzkräfte dann noch mehreren Katamaranen technische Hilfe leisten.

Unser Vorsitzender Christian, der selbst als Bootsführer am WRD teilnimmt, ist sehr stolz auf seine junge Wachmannschaft, die trotz reduzierter Einsatzstärke aufgrund der Pandemie-Lage den recht einsatzreichen Tag souverän gemeistert hat.

Dank auch an die Kollegen der OG Beckingen, St. Ingbert und Ottweiler für die zum Teil kurzfristige Unterstützung.

Und wir haben einen neuen Wachführer in unserer OG. Henrik Wunn hat seine heutige Prüfungswache bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

In Verbindung stehender Artikel:

Wasserrettungsdienst am Stausee Losheim 2020

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.