Allgemein, Rettungssport

"Saarmeeting" nach langer Wettkampfpause

Veröffentlicht: 12.09.2021

am 12. September

Wettkampfatmosphäre schnuppern trotz langer Pause und der Tatsache, dass unsere Trainingsstätte im Hallenbad Mellin derzeit geschlossen ist? Ja, gerne! Und nach über 2 Jahren Wettkampfpause endlich wieder mal "Auf die Plätze..." hören!

Nach regelmäßigem "Privat"-Training im Freibad Dudweiler haben wir uns zur "kleinen Landesmeisterschaft", dem "Saarmeeting", angemeldet und nach der erneuten Absage der Deutschen Seniorenmeisterschaften (nach 2020 auch 2021) als einzige Mannschaft im Seniorenbereich am 12. September an der Herrmann-Neuberger Sportschule teilgenommen.

Ohne Konkurrenz in der Altersklasse 170m war uns Platz 1 zwar sicher, aber es ist trotzdem spannend, gegen Mannschaften einer jüngeren Altersklasse zu schwimmen. Und wir hatten viel Spaß, auch wenn für uns sportlich nicht alles zu 100% optimal gelaufen ist. Neben unserer Mannschaft war Lucie als Wenderichterin aus unserer Ortsgruppe am "Saarmeeting" vertreten.

Herzlichen Dank an die Organisator*innen und die Kampfrichter*innen!

In Verbindung stehende Artikel:

DSM 2019 in Sulzbach
Landesmeisterschaften 2022