Allgemein, Veranstaltungen, Rettungssport

Landesmeisterschaften 2022

Veröffentlicht: 23.05.2022

Erfolgreicher Start der Mannschaft AK 170m

Am 22. Mai fanden die Landesmeisterschaften der DLRG im Landesverband Saar statt. Die Einzelteilmehmer starteten vormittags, die Mannschaften nachmittags im Aqualouis in Saarlouis.

Unsere Ortsgruppe war mit einer gemischten Seniorenmannschaft in der Altersklasse 170m am Start: Daniela, Juliane, Lucie, Christoph und Andreas schlugen sich in den Läufen gegen die "jungen" Mannschaften der offenen Altersklasse sehr gut und schlugen sogar in zwei Disziplinen als Zweite an. Das hat uns am Beckenrand anerkennende Bemerkungen gebracht, über die wir uns sehr gefreut haben.

Wie bereits im letzten Jahr hatten wir die einzige Seniorenmannschaft im Rennen, so dass uns Platz 1 sicher war und wir "unsere Goldlatschen" mit nach Hause bringen konnten.

Herzlichen Glückwunsch unseren Rettungssportler*innen!