Allgemein, Ausbildung, Training

Trainingsbetrieb wegen Bauarbeiten weiterhin nicht möglich

Veröffentlicht: 12.05.2021
Autor: Silvia

Information zu unseren Schwimmkursen

Kinder mit dem Wasser vertraut und zu sicheren Schwimmern zu machen, ist eine unserer Kernaufgaben. Nach der aktuellen Corona-Verordnung ist der Schwimmbetrieb zur Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern wieder grundsätzlich möglich. Das Hallenbad im Sportzentrum Merlin wird jedoch weiterhin renoviert - die Bauarbeiten machen es uns bis mindestens Ende Oktober unmöglich, den regulären Trainingsbetrieb aufzunehmen. Wir befinden uns jedoch in engem Kontakt mit der Badbetreiberin KDI und loten gemeinsam alle Möglichkeiten zur Überbrückung aus.

Information zur Anmeldung zu unseren Schwimmkursen

Uns ist bewusst, dass der Bedarf an Schwimmkursplätzen groß ist.

Im Gegensatz zu anderen Vereinen haben wir uns jedoch schon vor vielen Jahren dagegen entschieden, eine Warteliste einzuführen, bei der die Kinder z. T. ab ihrer Geburt angemeldet werden müssen, um mit fünf Jahren einen Platz in einem Kurs zu erhalten.

Wir bieten normalerweise regelmäßig Anfängerschwimmkurse an. Die Ausschreibung erfolgt über unsere Homepage und wird zum Teil in den sozialen Medien angekündigt. Zu einem festgelegten Zeitpunkt öffnet sich unsere Online-Anmeldung, dann haben alle Interessierten die Möglichkeit, Kinder zu dem jeweiligen Kurs anzumelden.

Aber auch hier sind uns momentan aufgrund der Renovierungsarbeiten im Hallenbad die Hände gebunden.

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir euch schnellstmöglich informieren!

In Verbindung stehender Artikel: