Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Allgemein, Einsatz

Saarspektakel in Saarbrücken 2019

Veröffentlicht: 05.08.2019
Autor: Andreas

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einer ganzen Hand voll Helfern aus unserer Ortsgruppe für den DLRG Bezirk Saarbrücken e.V. vor Ort, um das 21. Saarspektakel in Saarbrücken abzusichern - als Helfer, Bootsführer oder in der Einsatzleitung in enger Zusammenarbeit mit den anderen Hilfsorganisationen. Die Besucher erwartete auch 2019 wieder ein buntes Programm und Stars wie Doro auf der Bühne, mehr unter https://www.saarspektakel.de/.

Mehr Informationen und Berichte der beteiligten Organisationen haben wir auf unserer Facebook-Seite verlinkt.

"Vom 02.08. bis 04.08. fand das 21. Saarspektakel in Saarbrücken statt. Wir waren für die Absicherung der Wasserfläche zuständig. Zudem stellten wir dauerhaft ein Boot zum Transport des Notarztes von Malteser und DRK ab. Über das komplette Veranstaltungswochenende waren wir pro Tag mit 60 Helfern im Zweischichtbetrieb im Einsatz. Diese verteilten sich auf 6 Boote, einen Tauchtrupp und eine Führungskomponente. Für uns verlief das Wochenende ohne größere Vorkommnisse. Eine Veranstaltung dieser Größenordnung kann nur gemeinsam bewältigt werden, weshalb eine enge Zusammenarbeit mit THW, DRK, Maltesern, Feuerwehr und Polizei unerlässlich ist und zum Glück auch völlig reibungslos funktioniert. Da auch wir diesen Einsatz nicht nicht alleine stemmen können möchten wir uns bei allen Unterstützungskräften aus dem LV Saar bedanken. Gleichzeitig ergeht ein großes Dankeschön an den Veranstalter die Stadt Saarbrücken für eine gelungene Veranstaltung."

Quelle: DLRG Bezirk Saarbrücken e.V.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.