Allgemein, Veranstaltungen, Rettungssport

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 10.03.2024

Den Grundstein hierfür haben unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Leistungen am 26. Februar an unseren Ortsgruppenmeisterschaften gelegt. Hier qualifizierten sie sich für die Bezirksmeisterschaften 2024 im Bezirk Saarbrücken, die am 10. März in Völklingen stattfanden.

Es waren tolle Bezirksmeisterschaften für unsere Ortsgruppe, wir hatten viel Spaß - und alle Mitglieder erreichten Podestplätze mit ihrem engagierten Einsatz. Im Jugendbereich gewann Johanna Marx den ersten Platz und Paula-Marie Blank erreichte den zweiten Platz in der Altersklasse 10w. Bei den Senioren gewannen Lucie Weiler (Ak 30w), Stefanie Weirich (Ak 50w), Christoph Herrmann (Ak 50m) und Andreas Monstadt (Ak 55m) den Titel in der jeweiligen Altersklasse. Werner Ehrlich wurde Vizemeister in der Ak 55m und Andreas Müller in derselben Altersklasse Dritter.

Herzlichen Glückwunsch unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Unser Dank gilt auch unseren Helferinnen und Kampfrichterinnen (Claudia Groth, Daniela Wunn, Heike Winkler, Juliane Graupner und Katja Monstadt), die uns und die ausrichtende Ortsgruppe unterstützt haben.

P.S.: Die Landesmeisterschaften finden am 8.+9. Juni in St. Wendel statt.