Allgemein, Veranstaltungen, Freizeit und Jugend

Alternativangebote

Veröffentlicht: 25.04.2021
Autor: Silvia und Jeanette

DLRG ist mehr als nur Schwimmen, deswegen stellen wir euch heute unser Alternativ-Programm vor.
Außerhalb des Wassers haben wir für euch Sportangebote vorbereitet, daneben gibt es 14-tägige Challenges und viele Informationen zu DLRG-relevanten Inhalten.

Unser Sportangebot (ab 10.05.)

Jeden Montag bieten wir ein kleines Sport- und Bewegungsprogramm im Freien an. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, finden wir andere Wege, euch sportlich zu erreichen.
Die Ausschreibung zu dem Angebot findet ihr mit den jeweiligen Einzelheiten zu dem jeweiligen Anmeldezeitpunkt Samstag 8 Uhr bis Sonntag 19 Uhr. Über unsere Webseite könnt ihr euch dann verbindlich anmelden, so dass wir eine Kontaktnachverfolgung gewährleisten können.
Von 16 bis ca. 17 Uhr treffen sich die Seepferdchen-Gruppen von Jeanette und Dennis sowie Christiane und Fabian mit maximal 5 Kindern bis 14 Jahre.
Von 17 bis ca. 18 Uhr sind dann die Bronze-Gruppen bis einschließlich Juniorretter (Gruppen von Dennis und Dominik, Günther, Yvonne, Mara und Dominik) mit maximal 5 Kindern bis 14 Jahre dran.

Die Challenges
Ungefähr zweimal im Monat werden wir euch verschiedene Aufgaben stellen. Alle DLRG-Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich der Herausforderung zu stellen. Euer Ergebnis könnt ihr dann als Foto oder Video zu uns schicken. Wer erlaubt, dass wir die Ergebnisse auf Facebook und unserer Homepage mit unseren Mitgliedern teilen können, sendet uns bitte eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung mit.

Die Informationen
Der DLRG-Kosmos ist bunt und vielfältig. Wir haben einen bunten Strauß an Infos für euch zusammengestellt und teilen diese regelmäßig mit euch.

Doch auch außerhalb des etablierten „Montag ist DLRG“-Tag werden wir euch in den nächsten Monaten vielfältige Aktionen anbieten - lasst euch überraschen!

Selbstverständlich halten wir uns beim Alternativprogramm jederzeit an die aktuellen Corona-Verordnungen, was bedeutet, dass sich unsere Angebote auch kurzfristig ändern können.
Keine Frage: wir sind sehr enttäuscht, nicht mit euch ins Wasser können, aber wir freuen uns sehr, euch alle wiederzusehen und gemeinsam ein buntes Programm auf die Beine zu stellen und eine gute Zeit zu haben!