Lehrgänge und Kurse

Warteliste Rettungsschwimmkurse (Nr.: 2099-0002)

Sobald ein Kurs terminiert ist erhalten Sie eine Info per Mail

Warteliste verfügbar

Schwimmer, die zum Rettungsschwimmer werden möchten.

Die Motivation Rettungsschwimmer zu werden können ganz unterschiedlich sein. Trainer von anderen wassersporttreibenden Vereinen, Lehrer die an der Schule Schwimmunterricht halten, Gruppenleiter die Wasserfreizeit für ihre Jugendgruppen anbieten, Eltern und Großeltern die für ihren Nachwuchs mehr Sicherheit am Wasser sicherstellen wollen, weil man einfach Lust darauf hat und es Spaß macht. So unterschiedlich wie der Antrieb für die Ausbildung ist, so heterogen sind die Teilnehmer der Kurse.

Du kannst das auch, mach mit!

• Mindestalter 12 Jahre am Tag der Anmeldung
Inhalt

Besteht genügend Nachfrage bereiten wir Rettungsschwimmkurse vor. Sobald Kurse terminiert sind, werden die Anmelder der Warteliste nach Anmeldedatum chronologisch informiert. Die Anmeldung auf der Warteliste ist noch keine Anmeldung zu einen Kurs. Sobald Kurse terminiert sind werden die weiteren Informationen über Termine, Ausbildungort und der Link zur Anmeldung zu dem Kurs in der Mail stehen.

Erste Hilfe Kurse müssen nicht vorangemeldet werden. Den entsprechenden Bedarf im Kurs wird im Rahmen des jeweiligen Lehrgangs abgefragt.

Ein Kurs erstreckt sich über 11 Ausbildungseinheiten im Wasser. Die benötigten Rettungstechniken und Fertigkeiten werden von unseren erfahrenen Ausbildern  vermittelt. Zusätzlich werden in 8 Stunden Theorie des Rettungsschwimmen vermittelt. Zum Schluss noch eine praktische und theoretische Prüfung und wenn man die bstanden hat ist man auch schon Rettungsschwimmer.

Ziele

Wir trainineren auf das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) Silber, wird die Prüfungsleistung nicht erreicht prüfen wir für das Bronzeabzeichen (DRSA Bronze).

Ortsgruppe Sulzbach e.V.
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Sulzbach e.V. (Kontakt)
unbegrenzt
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt

Kosten: siehe Kursausschreibung

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen (für Lehrgänge / Kurse / Seminare / Veranstaltungen) der DLRG Ortsgruppe Sulzbach e.V.