Allgemein, Einsatz

Veröffentlicht: 25.06.2019
Autor: Silvia / Andreas

und weitere Einsätze

Am Pfingstwochenende vom 08.-10. Juni sorgten wir wieder für Sicherheit im Wasser am Losheimer Stausee. Das am Pfingstmontag stattfindende 10. Langstreckenschwimmen im Stausee Losheim verlief ohne Zwischenfälle. Highlight des Abends war sicher unsere Nudelproduktion - lecker! Mehr Bilder gibt es in der Fotogalerie.

Außerdem waren wir in den vergangenen Wochen vielfach an weiteren Einsätzen beteiligt:

• Am 22. Juni sicherten wir mit dem Bezirk die Sonnenwendfeier den Kanuwanderern Saarbrücken ab. An der Feier finden aus Tradition Drachenbootrennen in Kurz- und Langstrecke statt.
  • Am 15. und 16. Juni unterstützten wir den Bezirk Saarbrücken beim Saarfest in Völklingen. Ein Rettungsboot konnte komplett mit engagierten Helfern aus unserer Ortsgruppe besetzt werden.
  • Am 25. Mai unterstützten wir die Ortsgruppe Völklingen bei der Absicherung der 7. Drachenbootregatta des DBV Völklingen.

Gestern war das letzte Training vor den Sommerferien. Das nächste Training findet am Montag den 12. August 2019 statt. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir auf der faulen Haut liegen.

Unsere Helfer bereiten sich schon auf das Saar-Spektakel in saarbruecken.de vor, bei dessen Absicherung wir den DLRG Bezirk Saarbrücken e.V. seit vielen Jahren unterstützten.